Gamarjoba (Hallo)

27Feb2021

Natalie (05.03.):

Juhu, wir sind angekommen :). Jetzt fehlt nur noch der zweite PCR Test und dann haben wir alle erforderlichen Maßnahmen für die Einreise erledigt. Leider haben wir nicht daran gedacht uns Essen auf die Reise mitzunehmen. Am Flughafen gab es leider nichts mehr. Durch die nächtliche Ausgangsbeschränkung konnten wir uns auch in der Stadt nichts mehr kaufen. Zum Glück war in meinem Rucksack noch eine Tafel Schokolade versteckt (Danke an Tess und Robert :)) und die Nachbarin war so lieb und hat uns etwas Brot gebracht (Wir sind sofort über das Brot hergefallen, deshalb ist auf dem Foto keine Spur mehr davon). Trotz jet lag haben wir gestern noch einen Ausflug durch die Stadt gemacht. Auf den Fotos könnt ihr die ersten Eindrücke sehen. Bis bald :)

 

 

 

 

Moritz:

Liebes Internet, ich schreibe Dir jetzt meine ersten Zeilen aus Tbilisi :)
Nachdem wir erfolgreich gelandet sind (das kleine Flugzeug hat bei der Landung schon ziemlich gewackelt), waren wir schnell in unserer ziemlich luxoriösen und doch (für deutsche Verhältnisse günstigen) Altstadt-Wohnung angekommen. Am nächsten Tag in der Stadt konnten wir mit unserer Vermieterin,die gleichzeitig "Künstlerin" und ziemlich nett ist, einen ersten kleinen Altstadtrundgang machen und z.B. das Mekka des westlichen Konsums ("Carrefour") bestaunen. Glücklicherweise konnten wir auch erste georgische kulinarische Erfahrungen mache, indem wir Khachapouri und georgischen trockenen Rotwein aus Kachetien kauften. Ein kleiner 'fun fact' am Rande: von unserer Vermieterin erfuhren wir, dass im Nachbarhaus die georgische Präsidentin Salome Zourabichvili wohnt und in unserer Straße deswegen immer Polizei patroulliert - da fühlt man sich gleich sicherer... Am Nachmittag konnten wir durch einen kleinen Spaziergang schon mal kurz in die gegensätzliche Vielfältigkeit der georgischen Architektur eintauchen.
Bis zum nächsten mal liebes Internet!